Seminar "Von Einzelsprüngen zu Hindernisfolgen"

Am 01.06.2022 fand das Seminar "Von Einzelsprüngen zu Hindernisfolgen" von dem SportBildungswerk des Pferdesportverbands Westfalen auf unserer Reitanlage statt. Gemeinsam mit der Kursleitung Jörg Jacobs, der bereits öfters unsere Reitanlage für Seminare besuchte, und den 20 Teilnehmern wurde in einem gemeinsamen Theorieteil die Unterrichtseinheit erarbeitet. Danach ging es in die Reithalle: Dort wurde anhand der erarbeiteten Ideen und kleiner Gymnastiksprüngen mit Reiterinnen das Unterrichten geschult.

Es war ein rundum gelungener Tag. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Herrn Jacobs und den Teilnehmern, aber auch bei allen, die hinter den Kulissen mitgeholfen haben und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Seminar.