Weihnachtliches Juxturnier mit anschließendem Nikolausbesuch

Passend zur Weihnachtszeit hat am vergangenen Sonntag ein weihnachtliches Vereinsturnier stattgefunden.
Im Vordergrund standen klar der Spaß und die Gemeinschaft: So konnten sich vor allem die jüngsten Vereinsmitglieder spielerisch mit anderen messen und ihren Familien und Freunden das Erlernte präsentieren. Die ca. 50 Teilnehmer stellten in insgesamt 6 Prüfungen ihr Können unter Beweis und zeigten, dass sie mehr beherrschen als die klassische Reitweise: Geschicklichkeitsreiten, Springen ohne Sattel und Kostümreiten waren ebenso Bestandteile der Prüfungen wie selbst einstudierte Pas-de-deux und eine abschließende Familienrallye. Die Zuschauer konnten sich mit Glühwein, Punsch und Leckereien weihnachtlich einstimmen und genossen das Programm.
Als Höhepunkt des Tages kam der Nikolaus hoch zu Ross zu Besuch, welcher für die Kinder kleine Geschenke bereithielt
.
Wir freuen uns über so eine große Resonanz und sind solz auf unseren Reiternachwuchs, der wieder einmal bewiesen hat, dass Reiten mehr ist als nur Sport!