Pensionsboxen

Aktuell sind keine Boxen frei. Kurzfristige Anfragen können wir daher nicht annehmen!

Unser Ziel ist es, den Pferden eine artgerechte Haltung mit viel Freiheit und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Wir besitzen sowohl helle Innenboxen mit großem Fenster ausgestattet, als auch Außenboxen, ebenfalls mit Fenster und können neben unseren Schulpferden bis zu 14 Privatpferde dauerhaft aufnehmen.

Durch 12 großräumige Wiesen kann den Herden ein ganzjähriger, mehrstündiger Auslauf ermöglicht werden.

Innenboxen mit Fenster

Außenboxen mit Fenster

12 Wiesen

Neben der Reithalle und einem Springplatz sorgt ein Allwetterreitplatz für ganzjährig optimale Bedingungen zum Reiten auf unserer [Reitanlage].

- 2 x täglich individuelles Füttern durch den Futtermeister (zzgl. 45 €)

- täglicher, mehrstündiger Auslauf

Frühjahr:   ca. 6 - 8 Std (ab Mai; tagsüber; Wiese mit Anweiden) - für das Anweiden ist jeder Einsteller selbst verantwortlich!

Sommer:  12 Std (nachts; Wiese)

Herbst:     8 Std (tagsüber; Wiese)

Winter:     ca. 6 Std (tagsüber; Paddocks)

- tägliches Einstreuen und regelmäßiges Misten

- Anlagennutzung (Reithalle, Allwetterreitplatz, Springplatz, Reiterstübchen, Wäscherei-Service, WC...)

- persönlicher Schrank in der Sattelkammer

- Stellplatz für Pferdeanhänger möglich

- freie Trainerwahl

Bei Interesse an einer Box stehen wir Dir gerne für Fragen zur Verfügung. Die Höhe der Boxenmiete ist der aktuellen Preisliste unter [Downloads] zu entnehmen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!