Allwetterreitplatz

Um den Freizeit- und Turnierreitern gleichermaßen gerecht zu werden, wurde im Jahr 2016 auf der Vereinsanlage des Reitervereins ein Allwetterreitplatz mit Flutlicht errichtet. Dieser bietet den Reitern ganzjährig und unabhängig von den Wetterbedingungen optimale Traningsmöglichkeiten.

Der Reitplatz ist mit einem speziellen, strapazierfähigen Bodenbelag ausgestattet, der sowohl bei trockenen als auch bei feuchten Bedingungen hervorragende Traktion bietet. Das spezielle Material sorgt dafür, dass sich keine Pfützen bilden und der Boden nicht zu schlammig wird, daher ist er unabhängig von Jahreszeit und Witterung nutzbar.

Mit 20 x 50 Metern bietet unser Reitplatz ausreichend Raum für das Training im Sattel und am Boden. Die Flutlichtanlage ermöglicht die Nutzung des Reitplatzes auch während des Winters oder in den späten Abendstunden.