Reithalle

Unsere Reitanlage bietet eine großzügige 20 x 40 Meter Reithalle mit "grünem Sand", die ganzjährig von unserer Reitschule genutzt wird. Die Reithalle wird regelmäßig durchgezogen und bewässert, um optimale Trainingsbedingungen zu gewährleisten. Zu welchen Zeiten die Reithalle freizuhalten ist, ist dem [Hallenbelegungsplan] zu entnehmen. Außerhalb der Belegungszeiten ist die Reithalle für alle Anlagennutzer geöffnet.

Die Reithalle ist mit mehreren lichtsarken LED-Strahlern für eine gleichmäßige Ausleuchtung ausgestattet. Großzügige Lichtplatten im Dach ermöglichen eine optimale Tageslichtnutzung. Dank mehrerer Spiegel können unsere Reiter ihren Sitz während des Trainings selbstständig überprüfen und verbessern. Außerdem stehen in unmittelbarer Nähe verschiedenste Trainingsmaterialien zur Verfügung, um das Training für Pferd und Reiter abwechslungsreicher zu gestalten.

Unser Stallgebäude inkl. Reithalle wurde im Jahr 1986 auf gräflichem Land errichtet.

Im Frühjahr 2022 wurden sowohl der Hallenboden ("grüner Sand") als auch das Dach der Reithalle zuletzt erneuert. Im Oktober 2023 wurde eine neue Beregnungsanlage installiert.

Unser [Reiterstübchen] grenzt direkt an die Reithalle. Dank einer großen Fensterfront hat man von dort einen guten Blick in die Reithalle. So können Zuschauer das ganze Jahr bequem den Reitstunden folgen, ohne das Training zu stören.