Westfalen Weser nimmt als regional verankertes Unternehmen seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Sie unterstützt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in den vielen Vereinen und Initiativen, die sich ehrenamtlich für wohltätige, sportliche, kulturelle, gesellige, wissenschaftliche oder künstlerische Projekte einsetzen, wo immer es ihr möglich ist. Für die Umsetzung unseres Vorhabens erhielt unser Reitverein eine Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Versorgung der Schulpferde und die Jugendarbeit.
Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Westfalen Weser aussprechen. Diese großzügige Spende ermöglicht es unserem Reitverein, die Versorgung unserer Schulpferde zu sichern und unsere Jugendarbeit auszubauen. Damit können wir unsere Vereinsziele auch weiterhin verfolgen und einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten.
Leider ist im Frühjahr 2017 ein Schulpferd verstorben. Damit der Reitbetrieb weiter gehen konnte, haben wir zur Freude der vielen Reitschüler nach längerer Suche ein neues Schulpferd gefunden: Fred. Der Erwerb des Pferdes hat jedoch ein großes Loch in der Vereinskasse hinterlassen. Nachdem vor kurzer Zeit noch ein weiteres Schulpferd verstorben ist, waren wir nun erneut auf der Suche nach einem treuen Begleiter für die Kinder - und hofften jetzt auf Unterstützung.
Dank Eurer Hilfe können wir uns nach 2 Schulpferdeverlusten im Jahr 2017 auf die Suche nach einem passenden Schulpferd für die Reitschüler machen. Dafür bedanken wir uns herzlich im Namen aller Vereinsmitglieder!