Hallenregeln

• Das Laufenlassen sowie das Wälzenlassen von Pferden ist nicht gestattet
  • Bei mehreren Reitern in der Halle, bitte keine Hunde mit in die Halle nehmen

Bahnregeln

,,Tür frei, bitte" (wir freuen uns, wenn ihr in die Halle kommt, aber bitte ohne Überraschungseffekt)

Das Auf- und Absteigen bitte in der Zirkelmitte oder an der Aufstiegshilfe erledigen

Die Kontaktfreude eures Pferdes zu Artgenossen mag rührend wirken, haltet bitte trotzdem min. 3 Meter Abstand zu anderen Pferden.

Wir befinden uns hier nicht im Straßenverkehr, also gibt es keine Pferdemodelle mit eingebauter Vorfahrt. Generell gilt: links vor rechts!

Ganze Bahn hat Vorfahrt vor Zirkel. Im Schritt den Hufschlag freihalten.

Sollte dein Pferd nicht über Bremslichter verfügen, halte bitte auch nicht auf dem ersten Hufschlag. Falls dies doch einmal nötig sein sollte, kündige es bitte mit einem „Hufschlag frei" an.

Auch wenn du ganz unzufrieden mit deinem Pferd bist, bitten wir dich, von lautstarken Schimpftiraden oder drastischen Strafen abzusehen.

Ein fröhliches Lob hören wir dagegen gerne!

Natürliche Abfallprodukte deines Pferdes sollten umgehend entsorgt werden. Sprich: Bitte abäppeln!

Nimm bitte Rücksicht auf andere Reiter und Pferde. Spätestens dann, wenn du auf einem jungen oder sensiblen Pferd sitzt, wirst du die Rücksichtnahme der anderen zu schätzen wissen.

Unsere kleinen Fellnasen sind am Stall immer willkommen. Doch sollte einmal Betrieb in der Halle sein, dann macht es euren kleinen Fellnasen auf dem Putzplatz, Stallgasse etc. gemütlich.

Lächelt! Wir tun es auch.

Und nicht vergessen: Reiten macht Spaß!