Seminar "Springgymnastik in der Unterrichtserteilung"

Am Dienstag, 13.09.2016, war der Reiterverein Fürstenberg Austräger eines Fortbildungsseminares des Bildungswerks Landessportbund Nordrhein-Westfalen Außenstelle Pferdesport Westfalen. Der Lehrgangsleiter Jörg Jacobs schulte die 22 Teilnehmer aus OWL und dem Sauerland zum Thema Springgymnastik.
Springgymnastik ist nicht nur zur Gymnastizierung sinnvoll, sondern trägt gleichzeitig zur Entwicklung der Geschicklichkeit und auch der Ausgeglichenheit von Pferd und Reiter bei. Herr Jakobs betrachtete das Seminar aus dem Blickwinkel der Unterrichtserteilung, was gerade für die Teilnehmer, welche selber Ausbilder sind, sehr interessant war. So war auch die Resonanz des Abends sehr erfreulich und die teilweise weite Anreise hat sich gelohnt.