Nutzt die Navigation an der Seite, um die Veranstaltungen der letzten Jahre einzusehen!

Dressur- und Springlehrgang bei Hanno Vreden am 23. & 24.03.2024

Wir freuen uns, euch zu einem Dressur- und Springlehrgang mit dem international renommierten Ausbilder Hanno Vreden einzuladen. Hanno Vreden ist Pferdewirtschaftsmeister und hat viele Jahre die Landeslehrstätte in Vechta und die Reitschule in Langenfeld geleitet. Er war Landestrainer der Vielseitigkeit.

Alle Leistungsklassen sind herzlich willkommen!

Kosten:

Dressur: 30 min Einzelunterricht, ca. 45 € pro Tag

Springen: 60 min in 3er Gruppen, ca. 35 € pro Tag

Bitte tragt euch in die Anmeldeliste im Stall ein und kreuzt an, ob ihr lieber Dressur oder Springen möchtet. Aktuell haben wir noch Plätze beim Springen frei! [Kontakt]

Wir freuen uns auf zwei lehrreiche und spannende Tage mit Hanno Vreden und euch allen!

Gelassenheitstraining bei Holger Forsboom - 14.04.2024

Am Sonntag, den 14.04.2024 ab 9.00 Uhr, findet bei uns ein Gelassenheitstraining mit Holger Forsboom statt. Ein gelassenes Pferd ist nicht nur sicherer, sondern auch angenehmer im Umgang. Das Training ist darauf ausgerichtet, Pferden zu helfen, mit verschiedenen Umweltreizen und stressigen Situationen umzugehen.

Der Tag beginnt mit einem 1,5-stündigen Vortrag über Pferdeverhalten und Horsemanship. Interessierte haben die Möglichkeit, ausschließlich den Vortrag anzuhören, ohne am Praxisteil teilzunehmen. Ab ca. 10:30 Uhr bietet Holger Forsboom 10 Teilnehmern individuelle Bodenarbeitsstunden im Gelassenheitsparcours an.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Anzahl Teilnehmer: 8-10 Personen im Praxisteil; keine Begrenzung im Theorieteil

Kosten: Die Gesamtkosten für den Tag belaufen sich auf 500 €. Dieser Betrag wird durch die Anzahl der Praxisteil-Teilnehmer geteilt - somit ca. 50 € pro Person.

Tagesablauf:

09:00 Uhr - 10:30 Uhr:

Powerpoint-Vortrag Pferdeverhalten, Pferdepsychologie, Kommunikation im Horsemanship, Körpersprache und Signale

Zu diesem Vortrag können auch mehr als 10 Leute kommen, ohne den Praxis-Teil durchzuführen!

Ab ca. 10:30 Uhr:

Individuelle Bodenarbeit im Gelassenheitsparcours in 2er-Gruppen. Pro Gruppe ca. 1 Stunde, max. 10 Teilnehmer, ca. 50 € pro Person. Eine Anmeldeliste hängt im Stall aus - die Plätze sind auf 10 Teilnehmer begrenzt!

Equipment (Praxisteil):

Feste, sichere Kleidung und Schuhwerk
Handschuhe
Gamaschen an den Pferdebeinen

Folgende Hindernisse sind verfügbar:
Holzbrücke, Holzwippe, Planentunnel, Tor mit Flatterband, Slalomparkour, Plane, Wasserhindernis, Hindernis Poolnudel, Anhänger mit Frontausstieg als geschlossene Brücke

Mehr zu Holger Forsboom, seiner Ausbildung und seiner Philosophie auf seiner Webseite: https://www.hf-pferdetraining.de/