Kinderzeltlager 2015

Bei bestem Wetter fand vom 10.07.2015 bis zum 12.07.2015 ein Ferienzeltlager für 35 begeisterte Kinder auf unserer vereinseigenen Anlage statt. 
Neben dem Reiten standen viele weitere Aktivitäten rund um das Thema Pferd auf dem Programm. Zudem konnten die Kinder bei verschiedenste Reiterspielen ihr Feingefühl und ihre Geschicklichkeit in der Zusammenarbeit mit den Pferden unter Beweis stellen und sich untereinander besser kennenlernen. 
Abgerundet wurden die Tage jeweils mit einem gemeinsamen Lagerfeuer, an welchem sich für den kommenden Tag gestärkt wurde. Ein weiteres spannendes Ereignis zum Abschluss des Wochenendes war ein Ausritt auf den vereinseigenen Schulpferden, welche zu einer Wiese gebracht wurden, wo auch die Pferde 2 Wochen ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen konnten.
Die Sparkasse Paderborn-Detmold unterstütze dieses Engagement der Jugendarbeit mit einer Spende, was dem Vereinsnachwuchs ein erlebnisreiches Wochenende ermöglichen konnte.     

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterverein Sintfeld St. Martin Fürstenberg e.V.
Vereinsregister: Amtsgericht Paderborn
Registernummer: 903